One Fucking Awsome Life

067 Besser Schlafen: Warum Schlaf so wichtig ist und wie du erholsamen Schlaf am besten vorbereitest

January 08, 2023 Ronald Brod & Dennis Kassel Episode 67
One Fucking Awsome Life
067 Besser Schlafen: Warum Schlaf so wichtig ist und wie du erholsamen Schlaf am besten vorbereitest
Show Notes

Wie zwei alte Greise haben wir uns gegenseitig davon berichtet, wie ausgiebig wir die dunkle Jahreszeit dafür nutzen, um einfach mal mehr zu schlafen. Eine gute Gelegenheit, um uns das Thema Schlaf einmal generell anzuschauen. 

Viele Menschen schauen nur auf den Output an Ergebnissen und versuchen möglichst viel in möglichst kurzer Zeit zu schaffen. Kaffee und andere Muntermacher sollen dabei helfen, das Maximum aus sich herauszuholen. Eine Quelle für Energie bleibt dabei meist ungenutzt. Und das ist gesunder und erholsamer Schlaf. 

Schlaf dient dem Körper zur Regeneration, sowohl körperlich als auch seelisch. Zu kurzer Schlaf führt zu weniger Konzentration, mangelndem Körperbewusstsein und ja, auch zu Übergewicht. Keine gute Idee also, zu wenig zu schlafen. 

Wie auch du dir mehr von dem natürlichsten Energielieferanten holen kannst und was wir so machen, um jeden Morgen ausgeschlafen und energetisch in den Tag zu starten, erfährst du in dieser Folge.

Viel Spaß und gute Erkenntnisse. Lasst uns 2023 wieder gemeinsam durchstarten.

Dein Dennis und Ronald

WIR WOLLEN DICH
Wenn du selbst schwierige Phasen durchgemacht hast, möchten wir gern erfahren, wie du es geschafft hast. Lass andere teilhaben, wie sie selbst ein zufriedeneres Leben führen können. Durch deine Augen, mit deinen Erfahrungen. Melde dich gern bei uns für eine gemeinsame Podcastfolge auf einer der u.a. Kontaktmöglichkeiten oder per Mail an office@onefuckingawsomelife.de.

Folge uns gerne auch auf:
https://www.instagram.com/onefuckingawsomelife/

Unsere genialen Klamotten zum Kaufen:
https://www.fyra-fashion.com/collections/onefuckingawsomelife

Mehr zu uns:
https://www.onefuckingawsomelife.com

Zum Podcast auf Spotify:
https://open.spotify.com/show/2urUaC8AmZmwHXFtdFGQQW?si=dbd884141f4943db

Ronalds Kanal:
https://www.instagram.com/ronald.brod.immomade/

Dennis´ Kanal:
https://www.instagram.com/nie_wieder_alkohol/

#optimist #optimismus #morgenroutine #selbstbestimmtesleben #onelife #persönlichkeitsentwicklung #gedankentanken #resilienz #rückschläge #motivation #positivegedanken #positivdenken #positivesmindset #positivismus